Zurück zur Natur!
Nachdem ich als Freischaffender in der ComputerEntwickelung gut 60 Jahre weltweit zugange war, wende ich mich obigen Neuen Ufern zu. Und auch dem SchachSpielen - im Club.
Sonst wird das Leben mit 86 langweilig.
Und die Welt ist komplex genug, um jederzeit viel zu lernen - mit 80+ habe ich nun auch die Zeit und die unbegrenzte Leidenschaft dafür. Meine sehr enge Freundin stachelt mich auch noch an, sowohl in dieser Materie als auch im Schachspielen.
Bei meinen Unternehmungen hielt und halte ich es wie RichardFeynman, erklärt hier (englisch).
Auch er fand die ideale Methode, die auch ich praktizier(t)e:
Erkläre es dem Ahnunglosesten, dann verstehst du es auch selber.
Gegendert wird nicht, weil mir damit übel werden würde.
Dringender Hinweis:
Die Rubriken Bio, Physio und Neuro
können durchaus nicht nur nette Bilder, sondern auch recht unschöne Beiträge enthalten. Diese könnten für empfindsame Leser belastend und nicht unbedingt die reine Freude sein.
Das liegt in der Natur der Sache.
Ein fachkundiger Experte wird vielleicht über diese Artikel schmunzeln oder grinsen. Je mehr Information mir jedoch zugänglich wurden/werden, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, daß alles zusammenhängt dank einer universellen (elekromagnetischen?) Kraft, basierend auf zwischenatomaren Eigenschaften. Gleichpolige stoßen sich elementar ab, Ungleichpolige ziehen sich an - das war's.
Warum das so ist? Gute Frage - nächste Frage.
Was ist dann Gravitation/Schwerkraft?
Alle die oben angeführten Bereiche hängen somit zusammen, sie fließen ineinander über. Wenn auch die praktischen Auswirkungen unterteilt werden können und müssen, um überhaupt den Überblick zu behalten. Und um diese praktischen Eigenschaften sinnvoll nutzen zu können.
Vielleicht mit den Quantencomputern?
Diese Site kann keine hochschulreifen, gründlichen Kentnisse über die erwähnten Fachrichtungen geben, wird doch dafür je erheblich lange und schwierige Ausbildung verlangt - die ich nicht habe.
So könnte jeder wirklich Sachkundige über meine Ausführungen lachen oder schmunzeln.
Deswegen erwähne ich hier, daß diese Ausführungen die Informationen sind, die gewöhnlichen Leuten wie mir ohne entsprechende Ausbildung zur Verfügung stehen - und damit einen eventuellen Anstoß geben, die Materie schlicht und allgemein verständlich zu erklären.
Ich versuche deswegen auch, hilfreiche Literatur/Information zu erwähnen, die mir unter die Augen kommt und als Denkanstoß nützlich erscheint.
Ich habe die Gabe, mir keine komplizierten Formeln oder Verfahrensregeln stur merken zu können und auch nicht merken zu wollen oder zu müssen. Für mich ist es nötig, zu verstehen wie eine Sache funktioniert. Eine komplizierte Angelgenheit breche ich deshalb für mich so lange herunter, bis ich sie ggf grundlegend anderen oder mir erklären könnte. Das bleibt auch fest hängen.
Es ermöglicht auch vollkommen neue, abweichende Erkenntnisse über eine durchaus bekannte Angelegenheit zu sehen.
Damit ist ComputerEntwicklung -sowohl für Hardware als auch für Software- überhaupt sinnvoll und effektiv möglich.
Das war und ist mein Leben. Und das war sehr interessant, und ist es immer noch. Und ich gab und gebe auch nicht auf.
Und ich habe gottseidank nur einzelne handverlesene wirkliche Freunde, die ich etwas fragen würde.
Latein wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Somit werden diese Ausführungen eher lockeren, vielleicht auch philosofischen, spekulativen Eindruck haben.
Gegendert wird auch nicht, weil mir damit übel werden würde.